Sprinter + zweite Sitzbank

MB Sprinter

Zweite Sitzbank für Mercedes Benz Sprinter L4

Bei diesem Projekt wurde ein Mercedes Benz Sprinter ausgebaut, der Kunde wünschte sich eine zweite Sitzreihe in seinem Fahrzeug. Dafür wurde ein Multicab der Firma Eurotec verbaut, dieses ist TÜV geprüft und bietet optimalen Schutz für die Beförderung 3 weiterer Personen. In dem vergrößerten Fahrerraum wurde eine extra LED-Beleuchtung verbaut.

Sonderbau / Erweiterungen

Neben der zweiten Sitzreihe und dem Innenausbau des Sprinters haben wir neue Spiegel, Seitenschweller und eine wechselbare Anhängerkupplung (Kugelkopf oder Maulkupplung) inkl. Trittstufe von uns verbaut. Im Heckbereich wurde ein spezieller Aluriffelblechboden angefertigt um den Laderaum vor extremer Abnutzung zu schützen.

Auch die Elektronik des Sprinters wurde mit einer zweiten Batterie und mehreren 12V Steckdosen erweitert. Um die Entladung der Hauptbatterie zu verhindern und das Laden der zweiten Batterie zu gewährleisten wurde ein zusätzlicher Laderegler verbaut.

Das Fahrzeug wurde außerdem mit 2 orangefarbenen Rundumleuchten und 2 Heckscheinwerfern ausgestattet. Für die Steuerung der erweiterten Fahrzeugelektronik sind im Fahrerraum und im Heckbereich verschiedene Schalter verbaut.

Sie beöntigen eine zweite Sitzbank oder andere
Sonderausbauten in Ihren Einsatzfahrzeugen ?

Dann ist WHS Ihr Ansprechpartner

Verwandte Beiträge