DLRG Einsatzfahrzeug

DLRG Fahrzeugeinrichtung

Ausbau des DLRG-Einsatzfahrzeuges

Dank einer großzügigen Spende der SEW Eurodrive GmbH & Co. KG aus Bruchsal ist die DLRG Ortsgruppe Weingarten/Baden auch in den kommenden Jahren weiterhin voll einsatzbereit.

In den letzten Monaten wurde aus einem Kleinbus durch fachgerechte Beklebung, Einbau von Funk- und Sondersignalanlage ein DLRG-Einsatzfahrzeug. Ein Bott-Leichtbauregalsystem, welches von der Firma WHS Werkzeughandel GmbH, Stutensee, gesponsert und eingebaut wurde, verwandelt den Kofferraum in ein Raumwunder, in dem die Notfallausrüstung und Tauchgeräte sicher transportiert werden können.(Beitrag DLRG Weingarten)

Fahrzeug Elektronik

Das neue Einsatzfahrzeug benötigt natürlich auch einen Warnbalken um bei Ihren Einsätzen immer gut erkannt zu werden. Dafür wurde ein Warnbalken der Firma GST Warnsysteme verbaut, dieser lässt sich über eine Fernbedienung im Fahrerraum bedienen. Neben der Warnfunktion besitzt dieser ein Mikrofon um Durchsagen über die Lautsprecher zu tätigen.

Für die verschiedenenFunkgeräte wurde eine extra Halterung angefertigt, die ihren Platz zwischen den vorderen Sitzen gefunden hat.

Ihnen ist Ihre Austrüstung genauso viel Wert und brauchen
einen sicheren Platz in Ihren Einsatzfahrzeug?

Verwandte Beiträge